Violine

Jeder kennt die Geige, weiß wie sie aussieht und klingt. In der Musikwerkstatt Bobingen unterrichtet die Diplom-Orchestermusikerin Christina Gebhardt neben ihrer Tätigkeit bei der „Württembergischen Kammerphilharmonie Heidenheim“ bereits seit 2013.

Der Anfang im Geigenunterricht ist bei uns möglich für Kinder ab einem Alter von ca. 5 Jahren. Erwachsene GeigenschülerInnen sind bei natürlich uns genauso willkommen wie Kinder und Jugendliche. Musikalische Vorkenntnisse (Notenkenntnisse oder Erfahrungen mit einem anderen Musikinstrument) sind nicht erforderlich. Der Geigenunterricht an sich ist in seiner Gestaltung flexibel und richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen und Wünschen der Schüler. So ist es zum Beispiel möglich auch Vorspiele am musischen Gymnasium vorzubereiten, gemeinsam Orchesterstimmen zu erarbeiten oder um einfach nur mal „das Lieblingslied“ zu spielen.

Die Anschaffung eines Instrumentes ist eine wichtiger Punkt. Es muss allerdings nicht gleich eine eigene Geige sein. Es besteht die Möglichkeit, eine passende Geige mit Zubehör bei Geigenbauern zu mieten. Bei der Auswahl eines geeigneten Instrumentes stehen wir Ihnen gerne zur Seite.

Unterrichtstag: Dienstag